Hallo,
seit November 2012 schlafe ich auf einer Geltex Aero 5000 (Schlaraffia), gekauft bei Matratzen Concord. 160×200 cm (1149 Euro), darunter 2 80x200cm Lattenroste Vitales X-Treme NV (je 199 Euro). Meistens schlafe ich alleine darauf. Ich bin völlig normalgewichtig, hatte bisher keine Rückenprobleme, im Gegenteil, ich bin selbst Rückentrainerin und achte sehr auf meine Wirbelsäule.
Nun wache ich seit einiger Zeit morgens immer völlig gerädert und mit massiven Schmerzen in der Halswirbelsäule auf. Muss morgens Übungen machen, damit ich keine Schmerzen mehr habe. Die Matratze ist m.E. bereits durchgelegen, d.h. in der Mitte hat sich eine richtige Kuhle gebildet. Ich wende sie regelmäßig! Nach dem Wenden geht es kurz, dann bildet sich wieder die Kuhle, die m.E. mit meinen Schmerzen zu tun hat.
Fragen:
1. Kann das damit zu tun haben, dass ich fast immer alleine in der Mitte der Matratze schlafe und darunter zwei Roste sind? (Die habe ich übrigens auch schon verstellt…) Die Ränder der Matratze sind relativ fest, und in die Mitte geht es weich nach unten. Das soll doch nicht sein, und schon gar nicht nach so kurzer Zeit…
2. Hat jemand Erfahrungen mit der Matratze?
3. Kann ich irgendetwas ändern? So breite einzelne Lattenroste gibt es meines Wissens nicht.
Über Antworte freue ich mich!
VG
APD