Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Produkte Fey&Co Secret Dreams



Fey&Co Secret Dreams

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Admin
    Beitragsanzahl: 194

    Die in den Matratzen verwendeten Schäume schneiden seit vielen Jahren bei Stiftung Warentest und selbst beim strengen Ökotest hinsichtlich der Inhaltsstoffe gut ab.
    Bedenklich und als krebserregend eingestuft sind die Ausrüstung von Matratzen mit Brandschutzhemmern, wie es in England Pflicht ist. Hierbei schnitten einige IKEA-Matratzen schlecht ab. Laut Aussage des Möbelhändlern wären Matratzen des englischen Marktes versehentlich in deutsche Filialen gelangt. Die EU wollte diese Brandhemmer für alle Matratze verpflichtend machen. Matratzen für die Bundeswehr und Haftanstalten müssen laut Ausschreibung sogar mit diesen krebserregenden Stoffen ausgestattet werden.
    Bei den Fey-Matratzen habe ich weniger Bedenken wegen Gesundheitsgefährdung sondern wegen der Qualität der Schäume.

    frisco80
    Beitragsanzahl: 13

    Kennt einer diese Matratze? Bei Fey&Co ist Sie nicht verzeichnet. Soll aus MDI Schaum bestehen. Ist der nicht krebserzeugend?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.