Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Produkte Erfahrungen mit Dunlopillo “Ergo Magic 2” Modulrahmen/Tellerrahmen ????



Erfahrungen mit Dunlopillo “Ergo Magic 2” Modulrahmen/Tellerrahmen ????

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • rhisis
      Beitragsanzahl: 3

      Hallo,
      wie viele hier bin ich ein Seitenschläfer mit leider starken Schulter- und Nackenschmerzen. Auf der Suche nach einer neuen Matratze und Lattenrost habe ich mich natürlich im Internet informiert und bin dann tagelang durch “Bettenhäuser” getingelt, um Matratzen probezuliegen.

      Meine Entscheidung fiel schließlich auf einen 42-Lattenrost und die DIAMONA Luxus pure H2 für stolze 999,– EUR. In der Annahme, eine gute Wahl getroffen zu haben, freute ich mich auf die erste Nacht….

      Leider muss ich nach 2 Wochen schlechtem Schlaf feststellen, dass die Matratze wohl doch nicht die richtige für mich ist. Ich bin w 163cm groß und wiege 53 kg, also ganz normal gebaut. Die Matratze scheint mir zu hart im Schulterbereich!

      Je mehr man sich informiert und probeliegt, desteo verwirrter wird man – zumindest geht es mir so :-)

      Mittlerweile verwerfe ich meine ganze Entscheidung und bin momentan auf einem ganz anderen Weg: Dunlopillo “Ergo Magic 2” Modulrahmen Teller – sollen ja angeblich ideal für schultergeplagte Seitenschläfer sein . und eine Kaltschaummatratze. In Bettenhäusern bekomme ich jedoch so unterschiedliche Aussagen: Ja, Kaltschaummatrtaze ideal für Tellerrahmen, aber auf keinen Fall zu dick…. ja, aber auf keinen Fall zu dünn…. Hm, was denn jetzt?! Sicher ist das alles sehr subjektiv, doch ich bin nach der ganzen Probeliegerei irgendwie komplett verwirrt und weiß gar nichts mehr….

      Hat jemand Erfahrungen mit dem Modulrahmen von Dulopillo? Hält er wohl schultermäßig, was er verspricht? Und wenn ja, mit welcher Matratze oben drauf?

      Bin dankbar für jede Erfahrung und jeden Tipp,
      Gruß,
      Rhisis

      Apnoe
        Beitragsanzahl: 408

        Hallo rhisis ,

        wenn ich es richtig reserchiert habe, handelt es sich um eine 1.000 Federn Taschenfederkernmatratze, richtig ?
        An Deiner Stelle würde ich Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und die situation besprechen, evtl. gibt es den Matratzenkern eine Nr. weicher und dann kann evtl. ein Kerntausch vorgenommen werden.
        Ohnehin bist Du falsch beraten, denn bei Deinem Gewicht ist die Wahl einer Tfk matratze nicht ideal. Hast Du bei der Beratung sogar auf Schulterbschwerden hingewiesen, liegt m.E. eine Falschberatung vor.
        Bei dieser Preislage von 999,– Euro ist eine Nachbetreuung nach dem Kauf wie oben beschrieben eigentlich üblich.
        Ein Tellerrahmen unter diese Matratze bringt übrigens gar nichts.

        VG
        Apnoe

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.