Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Empfehlung einer atmungsaktiven Kaltschaummatratze (Dormabell Innova Air S 18 vs. Röwa Ecco Sensitiv 18 vs. Röwa Legra Balance 18)



Empfehlung einer atmungsaktiven Kaltschaummatratze (Dormabell Innova Air S 18 vs. Röwa Ecco Sensitiv 18 vs. Röwa Legra Balance 18)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
      Beitragsanzahl: 408

      Hallo ,

      die Dormabell Innova AIR S 18 hat wie der Name AIR sagt für vermehrte Luftzirkulation Lochbohrungen im Kern, welche für mehr Ventilation sorgen als bei massiven Schaumkerne ohne Lochbohrungen.
      Ich weiß nicht, ob diese speziellen Lochbohrungen auch bei der Ecco oder Legra vorhanden sind, würde ich einmal beim Händler nachfragen.

      VG
      Apnoe

      müdebinich
        Beitragsanzahl: 1

        Hallo Forum,

        ich habe mich schon so gut es geht hier belesen, muss nun aber doch meine Frage in die Runde stellen, da ich noch keine passende Antwort gefunden habe.

        Meine Frau und ich brauchen ein neues Schkafsystem. Wir suchen eine 160 x 200 cm Matratze. Wegen der unterschiedlichen Körpermasse (sie: 165 cm und 55 kg, ich: 185 cm und 85 kg) finden wir die Idee mit 2 getrennten Kernen in einem Matratzenbezug super.
        In den letzten Wochen haben wir viele, viele Matratzen probegelegen und uns beraten lassen.
        Es brennt sich nun auf drei Kombis runter:

        – Dormabell Innova Air S 18 auf Innova N Lattenrost (zweimal 80 x 200);
        – Röwa Ecco Sensitiv 18 auf Ecco 2 Lattenrost (zweimal 80 x 200);
        – Röwa Legra Balance 18 auf Ecco2 Lattenrost (zweimal 80 x 200).

        Da ich gerne auf der Seite schlafe, aber leider nachts ziemlich schwitze, zerbreche ich mir nun den Kopf welche der Kombinationen am besten atmungsaktiv ist und am besten für einen Seitenschläfer geeignet ist. Meine Frau findet alle drei Kombis gut.
        Je nachdem in welches Geschäft gehe, ist natürlich das dort exklusiv angebotene System das beste…

        Deswegen würde ich mich über Eure objektiven Empfehlungen freuen.

        Danke und geruhsamen Gruß, T.Menge

        Bitte geben Sie folgende Informationen an, damit Sie hilfreiche Antworten auf Ihre Frage erhalten:

        Geschlecht: männlich
        Grösse: 185 cm
        Gewicht: 85 kg
        Alter: 44
        Ich mag es lieber kalt
        Ich mag es lieber fest
        Ich habe keine Rückenbesonderheiten:
        Es geht um folgende Größe: Partnermatratze 160 x 200 xm mit 2 80er Kernen
        Ich möchte Matratzentipps: v.a. Atmungsaktivität
        Ich möchte Hinweise zum Unterbau: bin da schon ziemlich auf Ecco2 oder Innova N festgelegt.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.