Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Einsatz (Lattenrost) passend zu Metzeler Prestige 126



Einsatz (Lattenrost) passend zu Metzeler Prestige 126

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • sr71
    Beitragsanzahl: 2

    War heute bei den üblichen Verdächtigen (kika, Leiner, bettenreiter). Irgendwie schaut es so aus, als hätten die hauptsächlich Eigenmarken (da wird der Schnitt wohl entsprechend groß sein).
    Was ich hier so gelesen hab wäre der Ecco 2 von Röwa oder ein Innova N nicht schlecht.
    Ist der Selecta FR7 auch brauchbar? Da diese Rahmen in Östereich kaum (Innova wird von eine Hand voll Firmen in AT vertrieben) zu bekommen sind, wäre eine FIrma die nach AT schickt (ohne Versandkosten) optimal. Oder wäre vielleicht ein Optimo HiLine S auch noch ok. Den konnte ich bei Leiner bestaunen – 250EUR. Geld spielt zwar immer eine Rolle, aber wenn ich schon neue Matratzen hab soltle es auch einen Hunderter mehr oder weniger auch ncith ankommen :)

    sr71
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo,

    ich hab mir für meine Frau und mich neue Matratzen geleistet – je eine Metzeler Prestige 126 (bei mir H4 – hab 100kg und für meine Frau H3 – hat nur 55kg liegt aber gerne fest). Derzeit haben wir
    noch einen Ikea Lattenrost im Bett (44 Federhölzer), der aber kaum Federweg und gute Unterstützung bzw. Absenkung bietet und sich eigentlich kaum verstellen läßt.

    Welche Einsätze wären empfehlenswert? Kopf/Fußteilhöhenverstellung braucht niemand bei uns. Rückenprobleme haben wir eigentlich auch keine und wären eigentlich mit dem Ikearahmen noch zufrieden, einig denken wir das die Schulter zuwenig Absenkung findet. Bei dem Geschäft wo ich die Matratzen gekauft hab gab es eigentlich nur Optimo Rahmen Compakt, Trilat und Sigma. Da ich erst dachte das die kaum was ausgeben und wir auf dem Trilat drunter probiert haben….

    Taugt der Optimo Trilat S was bzw. der Sigma S? Die wären eigentlich auch im Budge noch möglich :)

    VIelen Dank für jeden Hinweis – komme aus Wien….

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.