Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle dormabell innova air s18 – hitzestauprobleme OHNE schwitzen auch im Winter



dormabell innova air s18 – hitzestauprobleme OHNE schwitzen auch im Winter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • HansHeinrich
    Beitragsanzahl: 43

    Hallo Markus,

    ich bin leider kein Matratzenexperte, aber gerade mittendrin im Matratzenkauf. Ich habe das gleiche Wärmephänomen schon im Geschäft bemerkt. Ohne Decke war mir sofort sehr warm. Zwei unterschiedliche Fachverkäuferinnen haben mir unabhängig von einander erklärt, dass Kaltschaummatratzen generell deutlich wärmer als Federkernmatratzen sind. Eine Dame hatte sogar Sorge das auch mir Nachts zu warm werden könnte, obwohl ich optimal auf der Matratze liege. Eine Verwandte von mir hat sich eine TFK-Matratze mit Kaltschaumpolsterung gekauft, das ist ja jetzt Standard, und sagte mir, auch hier läge man wärmer als bei den alten Federkernmodellen.

    Gleichzeitig vermute ich, dass ein Innova N Lattenrost mit einer Federkernmatratze seinen Vorteil verlieren könnte. Wie hat sich dein Problem entwickelt? Hast du dich an die Wärme gewöhnen können? Oder die Matratze getauscht?

    Viele Grüße
    HansHeinrich

    schnuppstern
    Beitragsanzahl: 52

    Hallo Forum!

    Problem: Hitzestau/Körper glüht von unten und ich habe bullig warm ohne zu schwitzen. ich glühe regelrecht. die bettdecken setze ich je nach saison ein, die passen würde ich sagen.

    Matratze: dormabell innova air s18 silverclean + dormabell cool & clean matratzenauflage
    lattenrost: dormabell innova N
    Bettdecken: billerbeck wildseidensteppdecke, dormabell klimafaser wb2, dormabell klimafaser wb3
    Kopfkissen: dormabell cervical nb3
    Balkontür halb offen
    Bett: kein Bettkasten, Luft kann also frei fließen

    liegekomfort würde ich als nahezu perfekt bezeichnen, keine verspannungen, keine schmerzen = ich finde sie generell sehr bequem und liege sehr gerne darauf

    Hat hier jemand vielleicht ne Idee?

    Viele Grüße,
    Markus

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.