Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Contura 60 von Ravensburger – top oder flop?



Contura 60 von Ravensburger – top oder flop?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Inception
    Beitragsanzahl: 6

    Hallo,

    ich hatte mir Contura 60 gekauft, allerdings in 140×200 cm und als H2, da ich nur knapp 65 kg wiege.
    Meine Erfahrung: Der Kern mag gut sein, ich empfand ihn aber als viel zu weich! Dabei geht H2 ja sogar bis 80 kg.
    Also, wenn, dann nimm auf jeden Fall den größeren Härtegrad, wäre meine Empfehlung.

    Ich habe auch im Lendenwirbelbereich Probleme und da ich zudem gerne mal auf dem Bauch liege, ist das natürlich problematisch. Irgendwie bin ich da mit der Contura nicht klar gekommen. Die Lendenwirbelzone drückte mir in den Bauch, trotz (oder wegen?) der ansonsten großen „Weichheit“.
    Ich habe mich daher für eine Rückgabe entschieden.

    Und das bringt mich zum nächsten Punkt: Ravensberger bietet wirklich einen super Service. Falls du es noch nicht getan hast, lies dir das mal auf deren HP durch, unter: Infocenter -> Rückgabe und Umtausch.
    Du kannst dort risikolos bestellen, zu Hause probeschlafen und bei Nichtgefallen wieder kostenfei abholen lassen.
    Und eine Nacht oder mehrere zu Hause auf dem eigenen Lattenrost Probeschlafen bringt dir tausendmal mehr, als dich im Geschäft kurz mit Kleidern und Schuhen auf ein fremdes Bett zu legen!
    Theoretisch könntest du so auch noch den Härtegrad kostenlos tauschen, falls du dich vergreifst.

    pengizzle
    Beitragsanzahl: 2

    Bei ebay habe ich eine Matratze entdeckt mit RG 60 von Ravensburger.
    Was haltet ihr von der?

    CONTURA 60 7 Zonen HYLEX® HR Kaltschaum Matratze RG 60
    H 19 cm H2-H4 3D-WÜRFELSCHNITT Baumwoll-DT/Medicott®-SG

    für nur 200,- Euro

    Ich wiege 80kg und das ist genau die Grenze, bei der entweder Mittel (bis 80kg) oder Fest (ab 80kg) möglich ist. Was käme in Betracht?

    Zu meiner Person. 189cm groß, sportlich, Rückenprobleme in der Lendebwirbelsäule vom Sport.
    Vorhandener Lattenrost: Dormabell Innova

    Vielen Dank

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.