Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Concord “Symphonie” = Dunlopillo “Aerial Pur 1900” ?!?



Concord “Symphonie” = Dunlopillo “Aerial Pur 1900” ?!?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Eusebia
      Beitragsanzahl: 2

      Hallo micnac, da auch ich bei Concord auf die Matratze Dunlopillo Symphonie gestoßen bin, die mir seeeeehr gut gefallen hat, recherchierte ich hinterher im Internet und gelangte zur selben Vermutung wie du: Die Beschreibungen der Symphonie decken sich mit der Aerial Pur 1900. Auf meine konkrete telefonische Nachfrage in einer anderen Filiale, ob sie denn die Dunlopillo Aerial Pur 1900 führen würden, erhielt ich sofort die Antwort, diese nicht, aber eine baugleiche, nämlich die Dunlopillo Smyphonie, die für Concord umbenannt wurde.
      Mich würde sehr interessieren, ob du dich mittlerweile entschieden hast für diese Matratze oder eine andere gekauft hast?

      micnac
        Beitragsanzahl: 1

        Guten Tag,

        vor kurzem habe ich auf der Dunlopillo “Symphonie”, welche Concord in seinem Sortiment anbietet, gelegen und muss sagen, dass mir diese Matratze sehr gut zu passen scheint.
        Mir ist bekannt, dass die Discounter sich “eigene” Produktnamen von den Herstellern ausstellen lassen, um so Vergleiche übers Internet zu erschweren.

        Beim Stöbern auf der Homepage von Dunlopillo stieß ich dabei auf die
        “Aerial Pur 1900”,
        die von den Produktmerkmalen und von der Optik der “Symphonie” fast aufs Haar gleicht.
        Mit dem Unterschied, dass man die Aerial Pur im von mir benötigten Maß (140×200) bereits für bis zu 180€ günstiger bekommt.

        Deshalb nun meine Frage, ob ich hier mit meiner Vermutung, dass diese beiden Typen baugleich sind, richtig liege?
        Direkte Beratung im Laden ist mir zwar viel wert, aber 180€ wären dafür schon hart an der Grenze…
        Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

        Viele Grüße,
        micnac

        PS – hier die links auf die ich mich beziehe:
        matratzen-concord.de/deu/2_Produkte/21_Kaltschaum/257_Symphonie.html
        dunlopillo.de/produkte/matratzen-rahmen/aerial-pur/

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.