Aktiv für den gesunden Schlaf › Foren › Einschlafen und sich nicht stören lassen › Community für Schlaflose – Owlchat.de Erfahrung
Community für Schlaflose – Owlchat.de Erfahrung
Schlagwörter: Schlafstörung, Zirbenbett, Zirbenholzbett
-
AutorBeiträge
-
Liebes Forum,
ich schlafe schon seit Monaten schlecht…seit Beginn meines Studiums dreht sich bei mir nachts immer das Gedankenkarussell.
Mein größtes Problem ist nicht der Schlafentzug, sondern vor allem, dass ich mich nachts immer alleine fühle. Alle anderen Menschen können ganz normal schlafen und ich liege als einziger wach im Bett.Ich bin gestern auf Owlchat.de gestoßen, das ist ein Online-Chat, in dem sich Nachts Schlaflose treffen und man zumindest jemanden zum Reden hat. Hat das schonmal jemand hier ausprobiert? Kennt ihr noch mehr solche Programme oder Alternativen? Was macht ihr gegen die Einsamkeit?
Viele Grüße
ThomasHallo lieber Thomas,
ich führe genau zu diesem Thema im Rahmen meiner Masterarbeit eine Studie durch
und hoffe dir mit meinen Ergebnissen helfen zu können.
Es wäre hilfreich, wenn du ebenfalls an der Studie teilnehmen könntest und ich
würde mich sehr freuen.
Das Ganze ist natürlich anonym und dauert ca. 6 Minuten.Hier geht’s zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/Medien_Schlaf/
Viele Grüße und alles Gute
Ich höre nachts oft Hörbücher, wenn ich nicht schlafen kann. Es hilft mir total, mich weniger alleine zu fühlen und die Gedanken etwas abzulenken. Manchmal schlafe ich sogar mitten im Kapitel ein.
Schon lange litt ich unter Schlafproblemen – ich wachte nachts häufig auf und fühlte mich am Morgen eher müde als erfrischt. Ich hatte bereits viele Methoden ausprobiert, aber nichts schien langfristig zu helfen. Nachdem ich von den positiven Eigenschaften von Zirbenholz gehört hatte, beschloss ich, ein Zirbenbett auszuprobieren und wendete mich an die Schreinerei Schrödl.
Das Bett wurde in präziser Handarbeit hergestellt, und ich merkte sofort die hochwertige Verarbeitung. Schon beim ersten Schlaf auf dem neuen Bett fühlte ich mich entspannt und gut unterstützt. Zirbenholz soll ja bekanntlich beruhigende Effekte haben und die Schlafqualität verbessern, was ich inzwischen bestätigen kann. Die beruhigende Wirkung des Holzes hat meinen Schlaf tiefgehender und erholsamer gemacht. Seitdem wache ich weniger auf und fühle mich morgens viel frischer.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, ein Zirbenbett von Schreinerei Schrödl zu wählen. Die Schreinerei bietet nicht nur individuelle Anfertigungen, sondern überzeugt auch durch exzellenten Kundenservice. Ich kann jedem, der mit Schlafproblemen zu kämpfen hat, empfehlen, ein Zirbenbett auszuprobieren – es hat meine Schlafqualität maßgeblich verbessert.
Ano, mnoho lidí to udělalo a ve spojení s dobrou rovnováhou stresu a vhodnou postelí a správným nastavením rytmu to opravdu pomáhá.
Hallo, haben Sie schon einmal versucht, ein Schlafregime einzuhalten, keinen Kaffee zu trinken, sich vor dem Schlafengehen zu entspannen, zum Beispiel ein heißes Bad zu nehmen? Bei mir hilft das meistens und ich schlafe gut!
Ja das haben schon viele gemacht und gekoppelt mit einer guten Stressbalance und einem passenden Bett und der richtigen Rhythmusanpassung hilft es wirklich gut.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.