Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Brauche neue Matratze und Beratung



Brauche neue Matratze und Beratung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • tiktak
    Beitragsanzahl: 2

    Also sollte ich mich nach einer Matratze umsehen die kein Viscoseschaum hat?
    Und so wie ich Punkt 2 verstanden habe, sollte die Matratze im Beckenbereich eine hohe Stützung bieten.
    Und wo Sie Kissenabstimmung sagen.
    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich kein Kissen benutze. Ich bin Bauchschläfer. Das macht das ganze ja noch schwieriger. Was den Härtegrad angeht, habe ich mich immer an H3 orientiert. Wie schon gesagt, 84 kg bei 180 cm Körpergröße.

    Vielleicht hat ja noch jemand was zu sagen.

    Gruß
    tik

    tiktak
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo Leute,

    bin neu hier und hoffe das der ein oder andere mir ein wenig helfen kann.
    Ich bin 31 Jahre alt, wiege 83 Kilo und hab schon seit dem ich 25 bin, Probleme mit dem 5 Lendenwirbel. Und in letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass ich morgens schon das ein oder andere unangenehme Gefühl im Lendenwirbelbereich fühle. Ich glaub, es ist einfach Zeit für eine neue Matratze.
    Ich schlafe momentan auf meiner 6 Jahre alten Matratze die ich für damals 250 € bei Ikea gekauft habe. Ich habe mir die mal grad genauer angesehen. Es ist absolut nichts an Schildern oder sonstiges zu sehen, auf den man den Hersteller oder sonstiges ablesen kann.
    Auf dem Lattenrost ist Sanalux Fix zu lesen. Mehr aber auch nicht.

    Bei den ganzen verschiedenen Matratzen die es gibt, fällt es mir schwer, mich für eine zu entscheiden. Und in den Läden ist es auch so, dass ich das Gefühl hab, die wollen verkaufen, und nicht beraten.
    Und sich in die Materie einzuarbeiten wird mit Sicherheit auch nicht von heute auf morgen gehen. Viscose, Kaltschaum über die ganze Matratze oder nur in dem oder diesen Bereich, 7 Zonen oder nicht………………….

    Kann mir jemand vielleicht helfen, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

    Gru´ß
    Tik

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.