Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Bitte um Beratung für Matratzen und Lattenrost



Bitte um Beratung für Matratzen und Lattenrost

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • BigFlow
    Beitragsanzahl: 3

    Hallo,
    wir möchten uns ein neues Schlafsystem zulegen und kennen uns nicht aus. Ein paar Eckdaten:

    Alter: 26 (ich), 27 (Freundin)
    Größe: 1,86 (ich) / 1,79 (Freundin)
    Gewicht: 84kg (ich)/ 70kg (Freundin)
    Schlafgewohnheit: Seite (ich)/ unterschiedlich (Freundin)

    Wir haben keine Erkrankungen oder Rückenprobleme.
    Preislich sollte sich das ganze zwischen 2000 und 2500 Euro abspielen.

    Kann uns da jemand weiterhelfen?

    Anonym
    Beitragsanzahl: 25

    Vielleicht kann ich als „Neuling“ hier auch etwas beitragen:
    Ich war in den letzten Tagen in zwei Fachgeschäften und ließ mich dort beraten und heute in einem Discounter und einem Kaufhaus. Es gab ein signifikanter Unterschied.

    In den Fachgeschäften wurde ich gezielt nach meinen Schlaggewohnheiten befragt, teilweise ausgemessen und systematisch nach einem optimalen System gesucht. Der Zeitbedarf war hoch. Die Unterfederung und das Zusammenspiel mit der Matrazte spielte dabei eine sehr große Rolle.

    In den „Discountern“ konnte ich folgendes beobachten.
    – Niemand der anderen Gäste hatte sich die Mühe gemacht die Matratzen hochzuheben und die Unterfederung anzusehen.
    – Jedes Bett hat eine andere Unterfederung, ein Vergleich mit anderen Matratzen war so nicht möglich.
    – Nahezu jede Matratze war drastisch im Preis reduziert, derart, daß der „ursprüngliche“ Preis eigentlich nicht realistisch sein kann. Erfolgt hier eine Manipulation der Kunden?
    – Verkäufer berieten nicht, präsentierten nur und untersuchten auch nicht die eingenommenem Schlafpositionen.
    – Das Ambiente war tatsächlich auf Discounterniveau, wie mal soeben beim Tomatenkauf noch eine Matratzen mitnehmen.

    Ich bin von den „Discountern“ richtig geschockt :-(

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.