Beste Matratze?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • MarkSchuller
      Beitragsanzahl: 2

      Hi,

      Ich lebe zum ersten mal in 13 Jahren wieder in Deutschland und hab vor einigen Wochen meine erste Wohnung gekauft!
      Lattenrost hab ich mit gebracht, habe aber Null Ahnung was Matratzen angeht mir den 7 Zonen, Härtegrade, etc.
      Hat da jemand Ahnung- muss man wirklich alle ausprobieren und noch in Laden gehen, oder ist das heutzutage alles online?

      Vielen Dank

      HansHeinrich
        Beitragsanzahl: 43

        Hallo Mark,

        als Antwort kann ich dir nur geben: Es kommt darauf an… und zwar ob du total unempfindlich bist und dir eigentlich egal ist worauf du schläfst, weil du eh überall gut schläfst – oder ob du dir endlich mal eine richtig gute Matratze gönnen willst.

        Im ersten Fall kannst du dir irgend eine Matratze im Netz bestellen. Im zweiten Fall würde ich dir dann doch empfehlen im Fachhandel zu testen. Körpergewicht und Statur spielen neben dem richtigen Lattenrost und dem Kissen eine wichtige Rolle für den Liegekomfort und wenn du nicht dauernd Matratzen hin und her schicken willst, (weil sie dann doch nicht deinen Anforderungen entsprechen), geht Testen im Handel am Ende doch einfacher.

        Beides ist übrigens keine Frage des Preises. Du kannst im Netz überteuerte Matratzen kaufen und im Fachhandel Schnäppchen machen und umgekehrt.

        Im Fachhandel ist heute übrigens ein Rückgaberecht üblich, erkundige dich da genau, besonders bei teueren Matratzen finde ich das im Falle eines Fehlkaufs interessant.

        Wenn du Informationen zu den Themen Qualität, Härtegrade usw. haben möchtest, lies dich hier durchs Forum und durch die Bettenkampagne. Möchtest du Infos zu Onlinehändlern oder stationären Händlern, gib einfach bescheid.

        Grüße

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.