Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Beratung zum Kauf von Matratze und Lattenrost 140×200



Beratung zum Kauf von Matratze und Lattenrost 140×200

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
      Beitragsanzahl: 408

      Hallo ,

      für 300,– Euro in der großen Größe 140/200 cm wird es keine Matratze in einigermaßen Qualität geben.
      Zudem neigt diese Problemgröße ohnehin zu einem Hängematteneffekt umso schlimmer umso instabiler die Qualität.
      Eine günstige, qualitativ gute Matratze wäre z.B. Dormabell CTS 500 mit einem RG 55, vollständig Made in Germany.
      140/200 cm kostet 599,–.
      Der Lattenrost sollte ebenfalls einigermaßen stabil sein sonst hängt der durch und dann wird’s mit dem Rücken nicht besser, da sollte es mind. Selecta FR-5 oder Dormabell Vita.

      VG
      Apnoe

      tinush
        Beitragsanzahl: 1

        Hallo ihr Lieben!

        Geschlecht: männlich
        Grösse: 175
        Gewicht:v75
        Alter: 25
        Ich mag es lieber warm/kalt: warm
        Ich mag es lieber fest/weich: fest
        Ich habe Rückenbesonderheiten:
        Im letzten Jahr habe ich auf einer sehr schlechten Klappcouch geschlafen und seit dem häufig Probleme im unteren Rücken gehabt. Das hat geschmerzt, als wären Nadeln zwischen den Wirbeln. Da der Orthopäde nichts gefunden hat, will ich nun ein vollständig neues Bett kaufen.

        Mein Preisrahmen liegt bei: 300 (Matratze) + Lattenrost (das, was zum Matratzenpreis passt)
        Es geht um folgende Größe: 140cm breit und 200cm lang

        Nun möchte ich also Matratze und Lattenrost kaufen, um meinen Rückenproblemen entgegen zu wirken (wenn ich in anderen Betten schlafe, werden die Schmerzen deutlich besser). Ich weiß nun aufgrund des großen Angebots gar nicht, was gut bzw schlecht ist und mir stellen sich folgende Fragen:

        – kann man den Ergebnissen von Stiftung W-Test glauben?
        – wo kann man günstige und gute Matratzen probeliegen?
        – nützt probeliegen überhaupt was? denn viele Matratzen fühlen sich im ersten Moment sehr gut an…

        Vielen Dank!

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.