Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Anstatt Federkern jetzt Kaltschaum



Anstatt Federkern jetzt Kaltschaum

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo ,

    ein einfacherer Rahmen wäre z.B. der Selecta FR-7 oder FR-6, jedoch haben diese lediglich eine Verstellmöglichkeit in der Mittelzone.
    Dann gibt es noch der Active Nature, der hat einige Einstellmöglichkeiten mehr.
    Es ist jedoch hier die Frage, ob sich die Einsparung lohnt.
    Der Innova Rahmen hat sehr viel mehr Einstellmöglichkeiten und hat zudem massive Aussenholme, was eine sehr lange Lebensdauer bedeutet.
    Der Hersteller aller genannter Rahmen ist die Firma Röwa.
    Was meinst Du mit Vorgängermodell der Innova Air S ?
    Es gibt neben der Air S 16 und 18 auch noch eine Innova S mit einem 14,5 cm hohen Kern. Für unempfindlichere die etwas fester liegen möchten ergibt diese Matratze mit dem Active Nature ein vernünftiges System.
    Jedoch sollte man den Höhenunterschied beachten und zumindest ein Höhenausgleich über eine Holzleiste ins Auge fassen.

    VG
    Apnoe

    Elefant01
    Beitragsanzahl: 14

    Hallo zusammen,

    nach ausgiebiger und kompetenter Beratung in einem Fachgeschäft, haben wir heute eine Federkern von Röwa ( Boston ) , und eine Kaltschaum Innova Air S 18 mit Silver clean Bezug in fest getestet. Da man bei der Kaltschaummatraze den Rost Innova N jederzeit auch mal verstellen kann, während der Eterna N so bleiben muss, haben wir uns für die erste Variante entschieden, aber auch der Liegekomfort war angenehmer. Jetzt aber meine Frage. Mein Mann möchte trotzdem einen günstigeren Rost passend dazu probieren. Wäre das empfehlenswert ? Gedacht wäre, 100/220 Kaltschaum/fest in Höhe 16 und 18. Da ich Schulterprobleme und ab und zu Rückenschmerzen habe, war mir die höhere Variante angenehmer, während mein Mann auch mit der 16er gut klar kam. Er, keine Vorschäden…
    würde deshalb auch gerne mal die Vorgänger Variante von Innovar Air S probieren, nur welche wäre dass?? Diese Idee kam uns heute abend …Gruß Heidi und Torsten

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.