Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Alternative Matratze für Lattoflex 200 oder ganz anderes System ?



Alternative Matratze für Lattoflex 200 oder ganz anderes System ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • recystar
    Beitragsanzahl: 1

    Geschlecht: männlich
    Grösse: 1,97
    Gewicht:119
    Alter: 49
    Ich mag es lieber warm
    Ich mag es lieber neutral

    Geschlecht: weiblich
    Grösse: 1,84
    Gewicht: 73
    Alter: 47
    Ich mag es lieber warm
    Ich mag es lieber neutral

    Es geht um folgende Größe: 100 x 220
    Ich möchte Matratzentipps: Ja …

    Hallo zusammen,

    ich auf der Suche nach einer neuer Schlafkombination, aktuell liegen wir auf auf ca. 15 Jahre alten Dormabell Latexmatratzen mit Innova Rahmen… Ich hab eigentlich keine Probleme, meine Frau klagt aber über Verspannungen am Morgen….. es ist vielleicht Zeit für was Neues. Grundsätzlich war ich mit Latexmatratzen sehr zufrieden, imsbesondere in Punkto Haltbarkeit.

    Wir haben verschiedene System ausprobiert, da ich recht breite Schultern habe komme ich gefühlsmäßig mit der Schulterabsenkung beim Lattoflex Lattenrost 200 recht gut klar. Als Matratze wurde uns die Compact in mittelfest und fest angeboten.
    Alternativ gäbe es noch die Werkmeister Princess Gold mit dem Vivaflex Schaum (55er RG), welche mir persönlich noch mehr zusagte. Diese würde auch mit dem Lattofelx Rahmen harmonieren, gibt es es vielleicht noch andere Alternativen ?
    Ist dieser Schaum noch aktuell ? Auf der werkmeister Seite finde ich nichts…

    Vielen Dank schon einmal

    Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo ,

    man sollte auf gute Qualitäten bei den Kaltschaummatratzen achten, damit sie eine gute Haltbarkeit haben.
    Ich habe jedoch Bedenken was den Lattoflex Rahmen angeht bei 119 kg / 197 cm Körpergröße was die Stabilität/Haltbarkeit angeht, denn diese sensiblen Kunsstoffflügel haben nicht die Stabilität und Unterstützung wie das gewohnte Innova Bettsystem.
    Ich halte das Innova Bettsystem mit der Möglichkeit der Schulterabsenkung (das geht beim Lattoflex Rahmen nicht) in Verbindung der breiten Schultern sowie das Gewicht/Größe des Schläfers für geeigneter oder was spricht dagegen, die Erfahrungen waren doch gut, oder bit es Bedenken ?
    Dazu würde ich aufgrund der breiten Schultern eine höhere Matartze probeliegen die Dormabell Innova 18 oder Innova 20 oder Innova Top 20 mit unterschiedlichen Toppern (je nach persönlicher Druckempfindlichkeit).
    Vivaflex Schaum ist der einfachere Schaum von Werkmeister, den gibt es noch, Prinncess Gold muss ein Eigenname des Händlers sein, denn den gibt es offiziell nicht.

    VG
    Apnoe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.