Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Werkmeister Matratzen „Premium Pur Plus“ – „M S70 Plus“: Unterschiede!!! Hilfe!



Werkmeister Matratzen „Premium Pur Plus“ – „M S70 Plus“: Unterschiede!!! Hilfe!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Reinhard
    Beitragsanzahl: 3

    Hallo!

    Ich habe in einem Geschäft die „M S70 Plus“ (soft) ausprobiert und dort als sehr angenehm empfunden. Auch die Wirbelsäulenanalyse durch den Verkäufer hat ergeben, dass das für mich die beste Werkmeister Matratze ist (gleichauf mit „M S70 Klima“ (soft)).
    Leider war in diesem Geschäft keine Lieferung von Matratze und Unterfederung zum Austesten bei mir daheim möglich, sondern ich hätte gleich kaufen müssen.
    Ein anderes Geschäft hat das Testen aber ermöglicht. Leider habe ich von denen nicht die identische Matratze bekommen, sondern eine „Premium Pur Plus“ (soft). Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass diese Matratzen sich nur im Namen unterscheiden würden. Eigentlich ging ich davon aus die „M S70 Plus“ zu bekommen.
    Bei der „Premium Pur Plus“ hatte ich vom ersten Augenblick an das Gefühl, dass sie insgesamt fester ist als die „M S70 Plus“ und vor allem in der Schulter nicht so viel nachgibt. Am nächsten Morgen tat mir dann auch prompt die Schulter weh.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir das alles nur einbilde oder ob hier wirklich ein gravierender Unterschied zwischen den Modellen besteht. Schließlich ist das Probeliegen im Geschäft auf der „M S70 Plus“ auch schon ein paar Wochen her. Optisch unterscheiden sich die beiden Matratzen aber deutlich.
    Laut Werkmeister stellt die Premium Pur Plus eine abgewandelte Form der M S70 Plus dar, der sie im Liegeverhalten sehr nahe kommt.
    Leider ist das nur eine schwammige Auskunft. Ein unmittelbarer Vergleich dieser ähnlichen Matratzen ist unmöglich, da Händler nur die eine oder andere führen.

    Als Unterfederung habe ich die Werkmeister U 330 Duo Plus N.

    Ich hoffe, dass es im Forum noch Insider gibt, die etwas zum Unterschied dieser beiden Matratzen sagen können.

    Es ist wirklich extrem schwierig eine passende Matratze zu finden, selbst wenn Geld nicht die ausschlaggebende Rolle spielt. Handel und Hersteller machen es den Kunden auf vielen Ebenen sehr schwer.

    Admin
    Beitragsanzahl: 194

    Vielleicht kommt meine Antwort etwas spät, aber besser spät als nie. Die Werkmeister Premium Pur Plus ist die Werkmeister M S70 Plus. So wie ich es herausgefunden habe, ist M S70 der neue Name, unter dem die Premium Pur Plus rauskommt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.