Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • Physio-Konzepte Lübeck
    Beitragsanzahl: 8

    Hallo Rick,

    Um was geht es Dir denn genau? Um das Material? Oder um die besondere Stabiltät des Lattenrostes für frisch Verliebte? ;) Oder möchtes Du ein wirklich optimales Schlafsystem für Deinen Rücken?

    Ich vertreibe in Lübeck ein Geschäft, in dem ich als Physiotherapeut Schlafsysteme wie eine Art Bausatz auf den Menschen anmesse. Grundsätzlich kommen zu mir Menschen aus ganz Norddeutschland, die schon verzweifelt viele Matratzen probiert haben und nachts Schmerzen haben. Ich könnte Euch eine Matratze zusammenbauen, deren Liegezonen zur Eurer Körperlänge und Eurem Körperbau passt. Oder ein Schlafsystem erstellen, bei dem ich die Unterfederung ( im Härtegrad der Federn und in der Höhe der Federn ) auf Euch anmesse. Ihr würdet einen deutlichen Vorher und Nachher- Effekt wahrnehmen und merken wie schön es ist, auf einem wirklich angepasstem System zu liegen. Wenn man die optimale Aufnahme des Rückens in der Matratze mit seinen konvexen und konkaven Partien bemerkt und die Matratze sich wie ein passendes Puzzle-Gegenstück verhält, tritt auch das Verlangen nach bestimmten Materialien eher in den Hintergrund. Ich persönlich möchte z.B. keine Matratzen aus zuviel Viscose verkaufen, weil man nie so recht weiss, wie weit dieser Stoff im Laufe der Nacht nachgibt und wie man nun eigentlich wirklich liegt. Federn gibts bei mir, aber nur in Form aus Schaumstoff in der Matratze (3-D-gefräst) oder Hochleistungskunststoff in der Unterfererung, da Metall auch immer so eine Sache ist.

    Falls ich Dich neugierig gemacht habe, schau doch einfach auf meine Website: http://www.physio-konzepte-schlafsysteme.de

    Liebe Grüße Florian Dierk