Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einschlafen und sich nicht stören lassen Probleme beim einschlafen-komische Träume!!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Prof. Schlummerstein
    Beitragsanzahl: 6

    Hallo Ria,
    als übliche Erscheinung während der EInschlafphase würde ich es nicht bezeichnen.
    Es bleibt da nur der Weg zum Arzt.
    Als erstes zum Neurologen im Schlaflabor, um organische Erkrankungen auszuschließen,
    später (aber da würde eine Überweisung dieses Arztes erfolgen) ggf. zum Psychologen.
    Nicht zum Hausarzt.
    Auf jeden Fall gehört dein Freund in professionelle Hände.
    Liebe Grüße
    Dein Schlummerstein

    Ria18
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo an Alle da Draußen!!!!

    Ich hab da ein Problem bzw. mein Freund hat eher das Problem.
    Manchmal wenn er einschlafen will bekommt er wie ein Krampf im ganzen Körper und kann in dieser Zeit weder sprechen noch sich bewegen egal wie sehr er sich anstrengt.
    Er bricht diesen Vorgang immer wieder ab da es für ihn ein sehr unangenehmes Gefühl ist, aber er hat es auch schon mal versucht zuzulassen und da ist folgendes passiert:
    er ist aufgestanden und wurde zu der Schlafzimmertür gezogen doch das ist nicht das einzige,
    Er hat dort einen Mann bzw. eine schwarze Gestalt stehen sehen und das war für ihn zu viel also hat er es wieder abgebrochen.
    Gestern Abend war es extrem schlimm, er hatte diese Zustände bestimmt 8 mal hintereinander, hat sich aber immer wieder dagegen gewehrt, weil er eben Angst davor hat was weiter passiert.
    Er ist mittlerweile 21 Jahre alt und hat dies schon seit seiner Kindheit, aber seit wann weiß er auch nicht genau.
    Es kommt in unregelmäßigen Abständen, mal ist es nur einmal im Monat oder auch alle 3 Monate und mal ist es 3 Tage durchweg.
    Wir waren auch schon bei Ärzten und haben das untersuchen lassen aber die konnten nichts finden.

    Ich habe hier in diesem Forum schon einige solcher Beiträge gelesen die ähnlich sind doch da schien alles harmlos zu sein.

    Bitte kann mir jemand sagen was da mit Ihm passiert ich mache mir echt große Sorgen das es etwas schlimmes sein kann.

    MFG

    Ria

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.