Niemals schlafen?!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Eric53
      Beitragsanzahl: 4

      Nein, das ist ganz sicher nicht möglich. Nicht schlafen können ist tödlich.

      Letale familiäre Insomnie
      Letale familiäre Insomnie ist eine tödliche Krankheit, bei der die Betroffenen nicht fähig sind, zu schlafen. Es handelt sich bei dieser Erkrankung um eine äußerst seltene familiär vererbte Erkrankung. Verantwortlich für die Erkrankung ist ein mutiertes Prionenprotein-Gen. Die meisten Patienten erkranken zwischen dem 40. und 60. Lebensjahr. Im Vordergrund steht eine schwere Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus der Patienten, das heißt, sie leiden unter schweren Schlafstörungen. Es wird daher angenommen, dass sich die krankhaften Veränderungen speziell im Stammhirn abspielen, das als entwicklungsgeschichtlich alter Teil des Gehirns den Aktivitätsrhythmus steuert. Die Erkrankung verläuft über sieben bis 18 Monate und endete bisher immer tödlich. Sie wurde erstmals im Jahre 1986 beschrieben und ihre Übertragbarkeit im Jahre 1995 nachgewiesen. (Wikipedia)

      schnuppstern
        Beitragsanzahl: 52

        Hey!

        Ich habe zwar meine Schlafstörungen schon annähernd bekämpft, unteranderem durch einige Beträge hier im Forum aber auch durch Videos und Meinungen auf anderen Seiten.

        Jetzt ist mir aber auf Youtube ein extremes Video aufgefallen (ich hoffe ich darf das hier posten, wenn nicht bitte sagen ;) ) Aus diesem Grund wollte ich einmal bei Experten in diesem Thema nachfragen, ob so etwas überhaupt möglich ist?! Kann man einfach nicht schlafen? Gibt es vielleicht sogar einen eigenen Namen dafür? Irgendwie ist das schwer vorzustellen, aber anscheinend gibt es sowas.

        Hier der Link:
        http://www.youtube.com/watch?v=y26oMPALsRc&list=UURRrBevNl4KdPQBl6TOjGow&index=3&feature=plcp

        Ich freue mich über alle Beiträge und vielleicht eine Aufklärung!

        Vielen Dank und liebe Grüße Nadine

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.