Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Produkte Neue Matratze Beratung



Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • philrig
    Beitragsanzahl: 1

    Bitte geben Sie folgende Informationen an, damit Sie hilfreiche Antworten auf Ihre Frage erhalten:

    Geschlecht:m
    Grösse: 1,78
    Gewicht:77
    Alter:26
    Ich mag es ehr warm/kalt:kalt
    Ich mag es ehr fest/weich:fest
    Ich habe Rückenbesonderheiten:nein
    Ich bin ein unkomplizierter Schläfer:ja
    Meine Erfahrungen zu folgendem Produkt sind:

    Guten Tag zusammen,

    Ich wollte mir eine neue Matratze zulegen und war auch schon in ein paar Fachgeschäften.
    Leider bin ich beim letzten Kauf auf die Nase gefallen und möchte mich diesmal ein bissel informieren

    -Größe der Matratze 120×200
    -Lattenrost: 24 Latten von der Firma Ruf Betten Zonen lassen sich einstellen.
    -mein Gewicht :77Kg Gewicht Freundin:57Kg
    -ich schlafe ungefähr 5x die Woche alleine in dem Bett 2x mit Freundin

    Bei der alten Matratze, lassen die Taschenfedern bei 2 Personen sehr stark nach und es bildet sich eine Kuhle im Schwerpunkt. Auch alleine ist sie sie mir zu weich , leider sind keine Angaben über den Härtegrad zu finden nur der Firmenname (Mali).

    Heute bin ich mal rumgefahren und hab mir ein Paar empfehlen lassen.

    Matratzen Concord: Nova Perfect ( finde ich Persönlich am besten)
    Matratzen direct : Bettina Medic Aqua H3
    Matratzen Perfekt: Granat Plus( finde ich auch gut )

    Leider finde ich kaum Testergebnisse und jeder Berater hat natürlich seine Matratze gelobt. Hat jemand Ahnung von Matratzen und kann mir da einen sinnvollen Tipp geben?
    http://www.matratzenzeitschrift.de hier habe ich ein paar Informationen über die Matratzen Medic Aqua und Nova Perfect bekommen. Dort wurde die Medic Aqua total schlecht bewertet.

    Danke Philip

    CoraM
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo Philip,

    auch ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Matratze und bin daher auf dieses Forum gestoßen.
    Bisher hatte ich teils Glück (Aldi Matratze) und teils Pech (Ikea, aber konnte ich umtauschen) beim Kauf.

    Stiftung Warentest hat wohl dieses Matratzen bzgl. Liegeeigenschaften als beste gekürt: „Triogel 700“, „Dunlopillo Coltex Big Exklusiv“ sowie „Metzeler Lavita Big“ (Quelle: http://www.testergebnisse.org/haushalt/matratzen-test/).

    Ich selbst habe das Problem, dass ich lieber harte Matratzen mag, mein Freund jedoch weiche. Da wir 6 Tage im gleichen Bett schlafen sind oft Rückenprobleme am nächsten Tag vorprogrammiert.
    Evtl. werde ich meine alte Matratze noch ein wenig behalten und, sobald es beim Discounter wieder welche gibt, zuschlagen.
    Mein Freund hat bei Ikea nun eine krasse Memory Foam Matratze gekauft, die ist ok, aber mir nach wie vor zu weich und anschmiegsam.

    In diesem Sinne: Schlaf gut :-)
    Cora

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.