Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Matratze und Rost gesucht, breite Schultern, Hohlkreuz



Matratze und Rost gesucht, breite Schultern, Hohlkreuz

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • antimatter
      Beitragsanzahl: 2

      Hallo,

      ich suche für mich eine neue Matratze und einen dazu passenden Rost. Letztes Jahr habe ich zwar eine solche Kombination schon im Fabrikat Werkmeister gekauft. Die gelieferte Matratze war allerdings härter, die ausschlaggebenden Liegeeigenschaften nicht gegeben. Der Ersatzkern, der nach Reklamation geliefert wurde, war genau gleich. Der neue Kern, den sich dann mein Händler bestellt hat, war genauso gut, wie sein vorheriger. Mein Ersatzkern bildete nach 3 Monaten die erste Kuhle und es sieht aktuell so aus, als werde ich im Regen stehen gelassen. Werkmeister scheidet für mich von vornherein aus!

      Ich benötige ein Schlafsystem, das die Schulterzone sehr gut entlasten kann, da diese bei mir etwas breiter sind. Der Lendenbereich (Hohlkreuz) benötigt auch eine gewisse Stütze. Ich schlafe auf dem Rücken, als auch auf den Seiten.

      Kürzlich habe ich mich bereits nach einer Alternative umgesehen und bin vorerst bei der Innova S20 Matratze und dem Innova N Rost hängen geblieben. Die Einstellmöglichkeiten des Rosts gefallen mir gut. Im Schulterbereich müssen jedoch 3 Leisten entfernt werden und die Schieber auf die weichste Position, damit es für meine Schultern einigermaßen passt. Es scheint, als wäre das System schon weit am Limit und teurer als die Ware von Werkmeister. Habe schon gelesen, dass die Lattenroste von beiden Herstellern eher als hart einzustufen seien.

      Ich bin dankbar über einige Tipps zu interessanten Matratzen und Rosten, die ich ebenfalls testen kann.
      Und wie ist folgende Aussage zu bewerten: “Dormabell lässt seine Matratzen bei Werkmeister fertigen.”

      Viele Grüße
      antimatter

      PS:

      Geschlecht: M
      Grösse: 184
      Gewicht: 82
      Alter: 35
      Ich mag es lieber warm/kalt: ausgeglichen
      Ich mag es lieber fest/weich: weich
      Ich habe Rückenbesonderheiten: Hohlkreuz
      Es geht um folgende Größe: 140 x 200cm oder Umstieg auf 100 x 200 cm
      Ich möchte Matratzentipps: Ja
      Ich möchte Hinweise zum Unterbau: Ja

      Schlafpräventologe
        Beitragsanzahl: 21

        Hallo Antimatter

        Es ist Schade, das Du keine Lösung mit oder bei Werkmeister gefunden hast.
        Hier gibt es bestimmt auch eine passende Lösung. Der Innova Rahmen hat viele Dinge und Möglichkeiten die zu deinem Körperbau passen.
        Allerdings ist 184 cm immer schon schwierig ( bitte im Forum oder auf Hauptseite einlesen ) und auch bitte nicht nur an die Schulter denken hier in diesem Fall ist das Stabile liegen im Mittelbereich LWS und BEcken mindestens genau so wichtig.

        Vielleicht mal alle Videos des Fehlkauf Verhinderungs Kurses ansehen oder Dinge zu Matratzenkauf nachlesen.
        Wie auch immer die Kissenabstimmung und Rahmeneinstellung wird hier wichtiger – also der Service des Händler inkl. Nachsorge ist fast wichtiger als das reine Produkt . Viel Erfolg …

        Goldie65
          Beitragsanzahl: 44

          Hallo Antimatter,
          du hast recht du brauchst einen Lattenrost
          mit genauer Einstell-Möglichkeit z.B. durch
          Höhenarretierung, Härteschieber helfen dir hier
          wenig.Leider ist es auch so, das die großen
          Einkaufsverbände auf billigen Einkauf schauen
          wodurch Innova wahrscheinlich nicht hilfreich
          für dich ist – du kannst mal in Fachgeschäften
          20 Min. Probeliegen, Testen und vergleichen.
          Ich selbst hatte gute Erfahrung mit Duo-Lattenrost,
          mit guter Schulterabsenkung, LWS-Unterstützung
          gut fürs Hohlkreuz und dabei auch wichtig
          Hüftentlastung. Hat sich bewährt für den Rücken und
          Seitenschlaf.
          Dazu eine Hochwertige Kaltschaum-Matratze mit
          guter Schulterzone, in der Qualität von einem
          Mindest-Raumgewicht von 55 kg/cbm. Diese Qualitäten
          sollten in 4 – 5 Härtegragen angeboten werden.
          Meinen Wunsch-Lattenrost habe ich nun aber
          gegen einen sehr sensiblen Tellerrahmen mit
          Höhenarretierung (Airflex-Sensitiv) ausgetauuscht
          und einer Matratze Airflex Spring-Original, die
          es in soft gibt.
          Bitte unbedingt Probeliegen und Vergleichen, dann
          kannst du auch sicher einen guten Berater von
          einem reinen Verkäufer unterscheiden, das
          erkennt man auch an den Service, wenn
          die Körpereinstellung bei der Lieferung vorgenommen
          wird.
          Ich wünsch Dir eine glückliche Hand und künftig
          bessere Erfahrung.
          Goldie 65

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.