Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Schlafprobleme, Medizin und Forschung Ich wache grundlos zwischen 5 und 7 Uhr auf

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kaffetuch
    Beitragsanzahl: 2

    Alter:24
    Geschlecht:M
    Beruf: Beruf ohne körperliche anstrengung. Ab 8 Uhr
    Tagespausen: 1
    Einschlafzeiten: 12:00 – 1:00
    Ernährung Abend: Nach 22 Uhr nichts, außer leicht verdauliche Snacks
    Sport am Abend: ja
    Schlafdauer: 6-7 Std
    Aufwachen: Zwischen 7 und 8
    Hilfsmittel: keine

    Was stört Sie: Ich wache mitten im Morgen ohne Grund auf. Zwischen 5 und 7. Manchmal 4…
    Wie lange schon: 8 Monate
    Was denken Sie ist der Grund dafür: Eventuell habe ich mich darauf Konditioniert (Wecker immer um 5 gestellt)
    Was wünschen Sie sich als Hilfe: einen Tipp, vielleicht eine Erklärung

    Hallo,

    eure vorgefestigte Maske mit den Daten, die man eintragen kann finde ich super.
    Nun zu meinem Problem: Ich wache meistens ohne Grund zwischen 5 und 7 Uhr auf. Das ärgert mich, denn ich fühle mich noch vollkommen müde wenn das geschieht. Ich schlafe in den nächsten 10 Minuten sofort wieder ein. Mich ärgert es, weil ich denke, dass bei mir deshalb der Tiefschlaf unterbrochen wird. Ich komme so schon schwer aus dem Bett, dieses Problem will ich aber wenn möglich weg haben.

    Habt ihr von ähnlichen Fällen gehört ? Wie kann man ein durchschlafen garantieren ?

    Bettenstudio
    Beitragsanzahl: 6

    Hallo Kaffetuch,

    es ist absolut nichts ungewöhnliches Nachts aufzuwachen. Dies geschieht 25-30 mal während wir schlafen und unterbricht auch nicht unseren Tiefschlaf. Wir schlafen nur meistens sehr schnell wieder ein und können uns deshalb nicht daran erinnern, da unsere Bewusstseinsgrenze bei unter 3 min liegt. Also erst wenn wir länger als diese 3 Minuten wach sind, merken wir dies auch bewusst.

    In dem Fall einfach nicht drüber ärgern, sondern ruhig liegen bleiben und es als völlig natürlich empfinden. Ärgern wir uns doch, fällt uns das Einschlafen nur schwerer.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.