Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Dormabell Innova Air S 18 oder S 20?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • CHX1968
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo,

    ich nutze seit einigen Jahren die Dormabell Innova Air S 18 mit dem Härtegrad medium in der Größe 140 x 200 cm als Matratze. Da ich sehr gut auf dieser Matratze geschlafen habe und nun ein Neukauf einer Matratze ins Haus steht, möchte ich beim gleichen Hersteller und beim identischen Modell bleiben, sprich es soll wieder eine Dormabell Innova Air S werden.

    Allerdings frage ich mich, ob es ggf. Sinn macht, noch etwas aufzurüsten und diesmal die Dormabell Innova Air S 20 zu nehmen, da diese Matratze noch etwas hochwertiger und auch noch 2 cm höher ist?

    Macht diese Aufrüstung Sinn? Fällt die Air S 20 mit Härtegrad medium anders aus als die Air S 18 mit Härtegrad medium?

    Ich freue mich über Hinweise. Danke.

    Goldie65
    Beitragsanzahl: 43

    Hallo CHX1968,
    wenn du bisher zufrieden bist und keine Rückenprobleme
    hast würde ich bei der S 18 bleiben.
    Hast du einen guten Lattenrost auf den du großen Wert legst
    dann wäre das auch ein Grund hierfür.
    Problem könnte auf dich zukommen, wenn die Matratze höher
    ist, kommt der Lattenrost nicht mehr so zur Wirkung, weil
    er sich nicht mehr übertragen kann,
    d.h. Du bist dann nur auf die Wirkung der neuen Matratze S 20
    angewiesen. Es kommt natürlich auch auf deine Körpergewicht an.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.