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Viele Menschen leiden unter Schlafstörungen oder liegen im falschen Bett. Eine Schlafberatung ist empfehlenswert. Schlafkampagne.de bietet Bettberatung und Schlafcoaching an.


Bei einer neutralen Schlaf- & Bettberatung wird ermittelt, welche Matratze beispielsweise zum Schläfer passt. Schlafkampagne bietet Schlafkurse und Schlafcoaching an, um Probleme den Schlaf betreffend zu beseitigen. Die Beratung mit einem Experten ist hilfreich. Das Thema ist zu komplex, nur der kompetente Berater kann helfen. Häufig sind die Ursachen der Schlafstörung im Unterbewusstsein verankert. Vorerst wird festgestellt, warum der Schlaf gestört ist, was sind die Ursachen des Unbehagens. Bemerkenswert ist, dass fast jeder dritte Verbraucher auf einer falschen Matratze schläft. Zum erholsamen Schlaf ist die Matratze immens wichtig. Berücksichtigt wird das Körpergewicht und die Körperproportionen, um die geeignete Matratze zu finden. Rückenbeschwerden und Vorerkrankungen sind ebenso zu beachten.

Die neutrale Aufklärung zu Bett- und Schlafthemen ist die Aufgabe des Teams von Schlafkampagne. Die Decke ist ebenso wichtig wie die Matratze. Fühlen Sie sich schon morgens müde?


Die Aufklärung zu Bett- und Schlafthemen ist nicht nur ein interessantes Thema, die Aufklärung ist für Sie persönlich relevant. Die Schlafstätte ist nicht nur ein Lattenrost, eine Matratze, Kopfkissen und eine Decke. Das Bett wird individuell gestaltet. Der Schläfer mit Rückenproblemen benötigt ein anderes Bett als der Schläfer mit Schnarchproblemen. Außerdem sind Themen wie Schlaf- und Betthygiene ebenso bedeutsam. Die Betthygiene ist die Pflege des Bettes. Die Bettwäsche ist alle zwei Wochen zu wechseln, die Nachtwäsche zweimal wöchentlich. Der Schlafraum wird gut gelüftet, auf Empfehlung zweimal je 5 Minuten mindestens. Die Betthygiene ist von Leuten strikt einzuhalten, die nachts schwitzen.

Schlafhygiene bezieht sich auf Verhaltensempfehlungen, die Experten erklären detailliert die Ernährungsgewohnheiten, den Genuss von Kaffee und Alkohol.


Empfehlungen für die Schlafhygiene: Achten Sie darauf, dass Sie zwei Stunden, bevor Sie ins Bett gehen, nichts mehr essen. Der Umgang mit Licht, Lärm und auch Wärme ist ebenfalls von Belang. Die Mahlzeiten sind stets zu gleichen Zeiten einzunehmen, das Abendessen zum Beispiel um 18 Uhr, nicht einmal um 21 Uhr, dann um 19 Uhr und übermorgen um 22 Uhr. Wochenende bis 12 Uhr ausschlafen, dann frühstücken und abends große Mengen verspeisen, ist nicht empfehlenswert. Wer tagsüber schläft, wird abends über Einschlafprobleme klagen. Sie trinken Kaffee, dagegen ist nichts einzuwenden, allerdings ist die letzte Tasse Kaffee noch vor 17 Uhr zu genießen. Der Alkoholgenuss vor dem Schlafengehen ist, entgegen der bisher geltenden Auffassung, nicht förderlich. Alkohol bringt den Schlafrhythmus durcheinander. Die Tiefschlafphase wird erheblich gestört.

Was ist Neobeats? Es handelt sich hier um ein Gehirnwellen-Training. Die Übungen fördern den entspannenden gesunden Schlaf. Spezielle Hörprogramme fördern die seelische Stärke.


Neobeats stimulieren den Gehörgang. Sie hören Töne und Geräusche, die für Dritte nicht bemerkbar sind. Beide Ohren werden beschallt mit einer geringen unterschiedlichen Frequenz. Wenn Sie sich entspannen, gelangen die Frequenzen in den Alpha-Zustand. Die Wellen unterscheiden sich in Alpha-Wellen, Beta-Wellen, Gamma-Wellen und Theta-Wellen. Die Gehirnwellen wirken unterschiedlich, davon abhängig, womit sich die betreffende Person gerade beschäftigt. Die Hörprogramme bewirken Entspannung, Schlaf, Meditation, Konzentration und sie sind absolut unschädlich. Es wurden bisher keine Nebenwirkungen festgestellt, Wissenschaftler bestätigen dies. Sie können sozusagen auf Knopfdruck besser schlafen, leichter entspannen und meditieren. Schlafkampagne ermöglicht Ihnen eine kostenlose Testphase von sieben Tagen.

Für den erholsamen ruhigen Schlaf sorgt unter anderem auch die Bettdecke. Wichtig ist hier die Pflege von Daunendecken, wie beispielsweise das tägliche Lüften.


Das Lüften allein reicht jedoch nicht. Die Pflege von Daunendecken bezieht sich ebenso auf das Reinigen der Decken. Die Daunendecke kann in der Waschmaschine mit 60° als Schonwäsche mit einem Feinwaschmittel gewaschen werden. Der Trockner sorgt für das gleichmäßige und sorgfältige Trocknen, denn die Daunendecke verklumpt leicht. Selbstverständlich ist die Daunendecke vorher auf eventuelle Beschädigungen zu überprüfen. Ein winziger Riss, ein kleines Loch vergrößern sich während des Waschvorganges und führen zu gravierenden Schäden. Sie brauchen die Daunendecke nur alle paar Jahre zu waschen, die Lüftung ist jedoch relevant. Unterschiedliche Ausführungen mit verschiedenen Wärmegraden bieten dem Käufer die Möglichkeit, die spezielle Daunendecke für den Winter und Sommer zu nutzen. Es gibt darüber hinaus Fabrikate, die das ganze Jahr verwendbar sind. Die der Jahreszeit nicht angepasste Decke wird vorschriftsmäßig gelagert; geeignet ist ein atmungsaktiver Sack. Früher herrschte die Meinung vor, dass eine luftdichte Verpackung geeignet ist, die jedoch aufgrund der vorhandenen Restfeuchtigkeit die Schimmelbildung fördert.

Schlafkampagne präsentiert unter „Kostenloser Matratzenberater“ wertvolle Tipps und Ratschläge, die gesamte Bettausstattung betreffend.


Markus Kamps ist nicht nur mit dem neutralen und kostenlosen Matratzenberater im Team Schlafkampagne tätig, sondern ein Fachdozent und langjähriger Experte in diesem Bereich. Welche Kaufkriterien sind beim Matratzenkauf zu beachten? Zahlreiche Varianten überschwemmen den Verbraucher wie Latex, Kaltschaum, Federn, Boxspring und viele andere Bezeichnungen. Sie müssen Ihr Körpergewicht und Ihre Körperproportionen berücksichtigen. Eignet sich der vorhandene Lattenrost und das gesamte Bettsystem für die neue Matratze? Wichtig sind Vorerkrankungen oder explizit Rückenbeschwerden. Ist Ihr Kissen noch verwendbar? Um all diese Fragen zufriedenstellend zu beantworten, ist es sinnvoll, wenn Sie den angebotenen Videokurs buchen. Ein Sonderangebot im Bereich Matratze ist absolut ein No-Go, bevor Sie nicht eingehend die Matratze überprüft haben. Im „Matratzen-Fehlkauf-Verhinderungs-Kurs“ werden die häufig auftretenden Fragen erschöpfend beantwortet; zum Beispiel muss es unbedingt ein Boxspringbett sein oder ist das klassische Bett zu bevorzugen? Wie wird der Lattenrost richtig eingestellt, welcher Härtegrad ist bei welchen Personen passend?

Es gibt unzählige Fragen rund um das Thema Schlafen. Haben Sie vom Exploding Head Syndrom gehört? Sie wachen mit Herzklopfen auf, an ein Weiterschlafen ist vorerst nicht zu denken.


Rund um das Thema Schlafen; dazu gehört unter anderem das Exploding Head Syndrom. Sicherlich hat das jeder Mensch schon erlebt, ein Geräusch reißt Sie aus dem Schlaf. Das laute Geräusch gehört nicht zu einem Traum. Sie wachen auf, haben jedoch grundlos Angst. Das Syndrom ist zwar nicht gefährlich, jedoch ängstigt sich der Schläfer. Eine Überreaktion ist nicht angebracht. Forscher sagen aus, dass zu wenig Schlaf das Immunsystem beeinflusst. Menschen, die wenig schlafen, haben häufiger Grippe oder andere Virus-Erkrankungen. Während der Schlaf den Körper beherrscht, ist dieser mit Entzündungen, wenn es derartige Voraussetzungen gibt, oder Regenerationen beschäftigt. Während der Schlafphase ist der Mensch stressfrei. Die Coronakrise mit ihren Einschränkungen lassen viele Leute träge und antriebslos werden. Es ist sehr wichtig, dass Sie zur gleichen Zeit aufstehen, auch wenn Sie im Homeoffice tätig sind und sozusagen anfangen können, wann Sie wollen. Zu viel Schlaf ist nicht die richtige Lösung, denn wer zu viel schläft, ist schnell müde und es fehlt die Tatkraft.

Rund um das Thema Bett wirft ebenfalls viele Fragen auf. Das Kinderbett ist nicht pauschal für jedes Kind nutzbar. Wenn sich das Kind oft bewegt, ist ein größeres Bett angebracht.


Die Matratze, das Kopfkissen und die Bettdecke gehören zur Sparte „Rund um das Thema Bett“. Das richtige Bettsystem zu finden, ist gar nicht so einfach. Die Matratzengröße 90 x 200 cm ist für Jugendliche und größere Kinder passend. 100 x 200 cm sorgen für Platz, wenn Sie gern große oder mehrere Kopfkissen nutzen. Die Ehebetten mit 140 x 200 cm sind die Standardgröße, während die Abmessung 180 x 200 cm mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht. Der zu weiche Härtegrad reguliert nicht die Wirbelsäule, Bandscheibe und Muskulatur. Der zu harte Härtegrad wiederum führt dazu, dass die Schultern mit zu viel Druck belastet sind und Rückenschmerzen auftreten. Der Härtegrad ist abhängig vom Körpergewicht des Schläfers. Härtegrad 1 ist für maximal 60 kg Körpergewicht vorgesehen, während der Härtegrad 4, der sehr hart ist, für Personen optimal ist, die über 100 kg Körpergewicht auf die Waage bringen.

Beratung Matratzen Fehlkauf – diese drei Begriffe sind immens wichtig, immerhin verbringen Sie einen Großteil Ihres Lebens im Bett.


Auf der Webseite von Schlafkampagne.de finden Sie relevante Themen, die nicht nur den Schlaf, sondern auch die Ausstattung Ihres Bettes betreffen. Holen Sie sich Informationen über die Beratung Matratzen Fehlkauf, Sie sind überrascht, denn der Käufer achtet nicht unbedingt auf jedes Detail. Gerade in puncto Matratzen, die sozusagen die Grundlage des Bettes sind, ist es signifikant, sich mit sämtlichen Details zu beschäftigen. Probeliegen ist mit bestimmten Voraussetzungen optimal. Grundsätzlich nie abends spät Probe liegen. Achten Sie auf das Kopfkissen, entweder wählen Sie ein passendes Kissen oder Sie nehmen Ihr eigenes vorhandenes Kissen. Selbstverständlich geschieht diese Aktivität prinzipiell ohne Schuhe.